CDU NRW Logo

Aktuelle Grösse: 100%

Die Jahre des Stillstands sind vorbei

Die Jahre des Stillstands sind vorbei
06.10.2017 | Fabian Schrumpf zur Denkmalförderung:
 

Im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen wurde heute der Antrag der Fraktionen von CDU und FDP für eine Erneuerung der Denkmalförderung gegen die Stimmen der SPD-Fraktion verabschiedet. Dazu erklärt der baupolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Fabian Schrumpf:

„Die Pflege des kulturellen Erbes ist eine bedeutende gesellschaftliche Aufgabe und bekommt nun einen neuen Schub. Mit der heutigen Abstimmung über den Antrag von CDU und FDP wurde der Weg frei gemacht für einen Neustart in der Denkmalförderung. Schon im kommenden Jahr wird die Landesregierung die Förderung für die Denkmalpflege erhöhen.

Wir freuen uns ausdrücklich, dass auch die oppositionelle Fraktion der Grünen für diesen Antrag gestimmt hat und damit ein gemeinsames Zeichen für die Denkmalpflege in unserem Land gesetzt hat. Dass sich die SPD-Fraktion nicht einmal zu einer Enthaltung durchringen konnte und den Antrag aus parteipolitischen Gründen abgelehnt hat, zeigt ein absolutes Desinteresse an diesem wichtigen Thema.“