Vorsitzender

Am 18. Dezember 2013 wurde Armin Laschet zum Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Organisation

Die Fraktion wird durch den Vorstand geleitet: Vorsitzender, Parlamentarischer Geschäftsführer, stellvertretende Vorsitzende. Die zentralen Politikthemen sind durch die fachpolitischen Sprecherinnen und Sprecher vertreten. Hier finden Sie Informationen zu Aufbau und Arbeitsweise der Landtagsfraktion.

Abgeordnete

Die CDU-Landtagsfraktion hat 68 Mitglieder. Sie sind bei der Landtagswahl am 12. Mai 2012 direkt oder über die Landesliste aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens gewählt worden. Wer für Ihren Wahlkreis zuständig ist und wie Sie die CDU-Landtagsabgeordneten erreichen, erfahren Sie hier.

Arbeitskreise

Innerhalb der CDU-Fraktion im Landtag NRW gibt es 22 verschiedene Arbeitskreise, in denen die wichtigen landespolitischen Themen bearbeitet werden. Die Arbeitskreise sind zuständig für Ihre konkreten Anliegen, Fragen oder Wünsche. Hier erfahren Sie, welche Politikerin und welcher Politiker für welches Thema zuständig ist.

Mitarbeiter

MitarbeiterDer Mitarbeiterstab unterstützt die Politikerinnen und Politiker in ihrer parlamentarischen Arbeit. Sachbearbeiter und Referenten sind für die Landtagsfraktion in unterschiedlichen Funktionen tätig.

Führungen durch den Landtag

70.000 Bürger informieren sich jedes Jahr im Düsseldorfer Landtag über die parlamentarische Arbeit, die Tätigkeit ihrer Abgeordneten und die Architektur des neuen Landtagsgebäudes.

Praktika

PraktikaSollten Sie Interesse an einem Praktikum bei der CDU-Landtagsfraktion haben, finden Sie hier nähere Informationen für Ihre Bewerbung.