#ansage: Bernhard Tenhumberg zur Qualitätssicherung bei der Kinderbetreuung

"Mehr Qualität in der Kinderbetreuung" - das fordert der familienpolitische Sprecher, Bernhard Tenhumberg, von der nordrhein-westfälischen Landesregierung. "Das setzt natürlich auch eine entsprechende Prioritätensetzung in der Familien- und Kinderpolitik voraus." Doch genau da hat die Landesregierung versagt. "Sie hat völlig falsch investiert!" Für die CDU ist gute Förderung deutlich mehr als nur gute Betreuung. Eine Politik, bei der tatsächlich „kein Kind zurückgelassen“ wird, muss in erster Linie das Kindeswohl im Auge haben.

Symposium zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Deutschland feiert seine Einheit. Was war der Beitrag der Länder auf dem Weg zur Wiedervereinigung? Dieser Frage widmete die CDU-Landtagsfraktion einem Symposium mit hochkarätigen Gästen. Mit Wolfgang Clement und Edmund Stoiber konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet, gleich zwei stark involvierte und hochinteressante Zeitzeugen der Tage des Mauerfalls im Landtag begrüßen. >> Mehr

Dieses Land braucht einen neuen Aufbruch - dazu sind wir bereit.

Zur Haushaltsdebatte im Landtag stellte CDU-Fraktionschef Armin Laschet in seiner Rede die grundsätzlich andere haushaltspolitische Philosophie der CDU-Landtagsfraktion vor.

#debatte: Armin Laschet zu den Vorfällen in Flüchtlingsheimen in NRW

"Bedauern ersetzt keine politische Verantwortung!" Das betonte CDU- Fraktionschef Armin Laschet in der heutigen Plenardebatte über die Vorfälle in Flüchtlingsheimen in Nordrhein-Westfalen.

Bildungsqualität für alle stärken - Finanzspielräume sinnvoll nutzen

In einem Pressegespräch stellten Armin Laschet, Petra Vogt und Stefan Berger das Konzept der CDU-Landtagsfraktion zur Verwendung der Bafög-Mittel vor.

Wir wollen den Arzt vor Ort

Mit der Initiative "Wir wollen den Arzt vor Ort" wollen wir das Gesundheitswesen verbessern. Der drohende Ärztemangel ist eines der drängendsten Probleme in unserem Land. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich für den Arzt vor Ort ein.

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

18.12.2014 | Hendrik Wüst zu Vorkommnissen im NRW-Wirtschaftsministerium:

Duin erliegt seinem eigenen Bürokratiemonster

Zu Medienberichten, wonach Mitarbeitern eines vom NRW-Wirtschaftsministerium beauftragten privaten Sicherheitsdienstes nicht der Branchenmindestlohn des Wach- und Sicherheitsgewerbes gezahlt wurde, erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hendrik Wüst:

Ihr Hinweis

Die CDU-Landtagsfraktion sammelt Ihre Hinweise und Meldungen. Schreiben Sie uns, wo und wieviel Unterricht an Ihrer Schule ausfällt an
ihr-hinweis@cdu-nrw-fraktion.de.

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie hier:    >>Mehr