CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen komplettiert neuen Vorstand

Die CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen hat in der heutigen Fraktionssitzung ihren Vorstand komplettiert. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden gewählt: Rainer Deppe, Gregor Golland, Dr. Marcus Optendrenk, Thorsten Schick, Daniel Sieveke, Petra Vogt. Hier weiterlesen.

CDU-Landtagsfraktion mit neuer Führung

Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion wählten am 29.6.2017 eine neue Spitze. Das Amt des Fraktionsvorsitzenden übernimmt Bodo Löttgen (l.). Zum Parlamentarischen Geschäftsführer wählten die Abgeordneten Matthias Kerkhoff (r.).

1. Rede von Armin Laschet nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen.
Zum Ansehen hier klicken.
Nordrhein-Westfalen hat einen neuen Ministerpräsidenten. Herzlichen Glückwunsch, Armin Laschet!
Drei Fragen an den Landtagspräsidenten André Kuper
3 Fragen an den neuen Landtagspräsidenten:

Landtagspräsident André Kuper MdL verrät unter anderem, welche Akzente er in seinem Amt zukünftig setzen möchte. Zum Ansehen hier klicken.

CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen feiert 70. Geburtstag
CDU-Landtagsfraktion feierte 70. Geburtstag

Es war eine festlicher Rahmen für ein feierliches Ereignis. Die CDU-Landtagsfraktion wurde 70 Jahre alt. Aus diesem Anlass kam Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in den Landtag und gratulierte persönlich. Rund 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nahmen am 30. September 2016 am Festakt zum 70-jährigen Bestehen der Fraktion teil. Zum Ansehen des Videos hier klicken.

21.08.2017 | Jens Kamieth zum Ausbau der Kinderbetreuung:

Transparenz und Planungssicherheit für die Jugendämter

Heute hat der Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Joachim Stamp, die Zahlen für die Investitionsprogramme von Land und Bund zur Kinderbetreuungsfinanzierung bekanntgegeben. Dazu erklärt der familienpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Jens Kamieth:

12.07.2017 | Petra Vogt zur Plenardebatte zur schulischen Inklusion:

Förderschulen vor der Schließung retten – Wahlmöglichkeiten für Familien sichern

Zur heutigen Plenardebatte zur Rettung der Förderschulen erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Petra Vogt:

„Inklusion à la Rot-Grün ist gescheitert. Nun müssen wir den Scherbenhaufen zusammenkehren und eine Struktur schaffen, die allen Beteiligten gerecht wird – Lehrern, Schülern, Eltern. Der erste Schritt dahin ist nun gemacht.

12.07.2017 | Günther Bergmann zum Neustart in der Wirtschaftspolitik:

Wir wecken den schlafenden Riesen Nordrhein-Westfalen

Zur Plenardebatte über den Neustart in der Wirtschaftspolitik für Nordrhein-Westfalen durch eine Entfesselungsoffensive erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete, Günther Bergmann:

11.07.2017

CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen komplettiert neuen Vorstand

Die vier Beisitzer im neuen Fraktionsvorstand sind: Katharina Gebauer, Kirstin Korte, Henning Rehbaum und Klaus Voussem. Zum Justiziar der Fraktion wählten die Landtagsabgeordneten Dr. Jörg Geerlings. Finanzbeauftragter ist Bernd Krückel.