CDU NRW Logo

Aktuelle Grösse: 100%

#ansage: Thomas Sternberg zur Kulturpolitik in Nordrhein-Westfalen
#ansage: Thomas Sternberg zur Kulturpolitik in Nordrhein-Westfalen

"Die rot-grüne Landesregierung liefert mit ihrem Kulturfördergesetz lediglich einen Besinnungsaufsatz", kritisiert Thomas Sternberg, der kulturpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, die unzureichenden kulturpolitischen Vorhaben der Landesregierung. Vielmehr müsse ein Kulturfördergesetz auch viele andere Fragen aufgreifen. Denn auch wenn der Etat für Kulturpolitik klein sei, die Strahlkraft von Kunst und Kultur für Nordrhein-Westfalen ist immens.

Armin Laschet bei seiner Erwiderung zur Regierungserklärung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft
Die CDU-Landtagsfraktion unterstützt die Anliegen der Jägerinnen und Jäger

In ganz Nordrhein-Westfalen gehen unzählige Bürgerinnen und Bürger auf die Straßen, weil sie sich zu Recht vom geplanten Landesjagdgesetz benachteiligt fühlen. Doch anstatt auf die Jäger zuzugehen, zeichnet Minister Remmel ein Zerrbild von der Jagd und zieht die Leistungen der Jägerschaft in Misskredit. Gegen Sorgen und Kritikpunkte der Jäger verschließt er sich komplett. >> Weiterlesen

Symposium zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Deutschland feiert seine Einheit. Was war der Beitrag der Länder auf dem Weg zur Wiedervereinigung? Dieser Frage widmete die CDU-Landtagsfraktion einem Symposium mit hochkarätigen Gästen. Mit Wolfgang Clement und Edmund Stoiber konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet, gleich zwei stark involvierte und hochinteressante Zeitzeugen der Tage des Mauerfalls im Landtag begrüßen. >> Mehr

 

Dieses Land braucht einen neuen Aufbruch - dazu sind wir bereit.

Zur Haushaltsdebatte im Landtag stellte CDU-Fraktionschef Armin Laschet in seiner Rede die grundsätzlich andere haushaltspolitische Philosophie der CDU-Landtagsfraktion vor.

>>Mehr

 

Bildungsqualität für alle stärken - Finanzspielräume sinnvoll nutzen

In einem Pressegespräch stellten Armin Laschet, Petra Vogt und Stefan Berger das Konzept der CDU-Landtagsfraktion zur Verwendung der Bafög-Mittel vor.

>>Mehr

Wir wollen den Arzt vor Ort

Mit der Initiative "Wir wollen den Arzt vor Ort" wollen wir das Gesundheitswesen verbessern. Der drohende Ärztemangel ist eines der drängendsten Probleme in unserem Land. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich für den Arzt vor Ort ein.

Mehr >>

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Presseinformationen

27.02.2015 | Klaus Voussem zur SPD-Kritik in Sachen A40-Rheinbrücke bei Duisburg:

Römers Kritik zeugt von großer Ahnungslosigkeit

Zur Pressemitteilung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Römer zur Sperrung der maroden A40-Rheinbrücke bei Duisburg erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Voussem:

Mehr »
26.02.2015 | Theo Kruse zu Body-Cams:

SPD und Grüne stehen nicht an der Seite unserer Polizei

SPD und Grüne haben heute im Innenausschuss den von der CDU-Fraktion angeregten Pilotversuch zum Einsatz so genannter Body-Cams bei der nordrhein-westfälischen Polizei abgelehnt. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Theo Kruse:

Mehr »
26.02.2015 | Hendrik Wüst zum Koalitionsstreit um den Landesentwicklungsplan:

Landesregierung ohne Plan und Linie

Zu den widersprüchlichen Aussagen der Landesregierung zu Nachbesserungen am Landesentwicklungsplan erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hendrik Wüst:

Mehr »

Stellenausschreibung

 Stellenausschreibung Buchhaltung

Das Team der CDU-Landtagsfraktion sucht Nachwuchs. Unter folgendem >>Link finden Sie die Stellenausschreibung für eine(n) qualifizierte/n Steuerfachangestellte/n / Buchhalter (-in) in Teilzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!