#ansage: Bernhard Tenhumberg zur Qualitätssicherung bei der Kinderbetreuung

"Mehr Qualität in der Kinderbetreuung" - das fordert der familienpolitische Sprecher, Bernhard Tenhumberg, von der nordrhein-westfälischen Landesregierung. "Das setzt natürlich auch eine entsprechende Prioritätensetzung in der Familien- und Kinderpolitik voraus." Doch genau da hat die Landesregierung versagt. "Sie hat völlig falsch investiert!" Für die CDU ist gute Förderung deutlich mehr als nur gute Betreuung. Eine Politik, bei der tatsächlich „kein Kind zurückgelassen“ wird, muss in erster Linie das Kindeswohl im Auge haben.

Symposium zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Deutschland feiert seine Einheit. Was war der Beitrag der Länder auf dem Weg zur Wiedervereinigung? Dieser Frage widmete die CDU-Landtagsfraktion einem Symposium mit hochkarätigen Gästen. Mit Wolfgang Clement und Edmund Stoiber konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet, gleich zwei stark involvierte und hochinteressante Zeitzeugen der Tage des Mauerfalls im Landtag begrüßen. >> Mehr

Dieses Land braucht einen neuen Aufbruch - dazu sind wir bereit.

Zur Haushaltsdebatte im Landtag stellte CDU-Fraktionschef Armin Laschet in seiner Rede die grundsätzlich andere haushaltspolitische Philosophie der CDU-Landtagsfraktion vor.

#debatte: Armin Laschet zu den Vorfällen in Flüchtlingsheimen in NRW

"Bedauern ersetzt keine politische Verantwortung!" Das betonte CDU- Fraktionschef Armin Laschet in der heutigen Plenardebatte über die Vorfälle in Flüchtlingsheimen in Nordrhein-Westfalen.

Bildungsqualität für alle stärken - Finanzspielräume sinnvoll nutzen

In einem Pressegespräch stellten Armin Laschet, Petra Vogt und Stefan Berger das Konzept der CDU-Landtagsfraktion zur Verwendung der Bafög-Mittel vor.

Wir wollen den Arzt vor Ort

Mit der Initiative "Wir wollen den Arzt vor Ort" wollen wir das Gesundheitswesen verbessern. Der drohende Ärztemangel ist eines der drängendsten Probleme in unserem Land. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich für den Arzt vor Ort ein.

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

17.12.2014 | Serap Güler zum internationalen Tag der Migranten:

Zuwanderer sind Chance für unser Land

Aus Anlass des internationalen Tages der Migranten am 18. Dezember erklärt die integrationspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Serap Güler:

"Nordrhein-Westfalen ist ein modernes Einwanderungsland - fast jeder vierte Einwohner hat eine Zuwanderungsgeschichte. Davon profitiert unser Land auch demografisch, weil die Zuwanderer im Altersdurchschnitt rund elf Jahre jünger sind als die einheimische Bevölkerung. Auch diejenigen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, sind oftmals jung und gut ausgebildet. Sie alle sind eine Chance für unser Land!

17.12.2014 | Armin Laschet zur Generaldebatte im Landtag:

Nordrhein-Westfalen braucht einen Neuanfang – dazu stehen wir bereit

Zu der heutigen Generaldebatte im Rahmen der dritten Haushaltslesung im Landtag von Nordrhein-Westfalen erklärt der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet:

„Haushaltsberatungen sind eine Chance: Die Regierung kann Rechenschaft ablegen und die Opposition Bilanz ziehen und Forderungen formulieren. Es muss darum gehen, eine Vision zu entwickeln von unserem Land. Dazu braucht es eine ehrliche Bestandsaufnahme. Nur wer Defizite benennt, kann auch besser werden. Unsere Kritik richtet sich an die Landesregierung, nicht an das Land.

16.12.2014

Funktionswechsel im Arbeitskreis Bauen, Wohnen und Verkehr

Klaus Voussem ist der neue verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Das haben die Abgeordneten in der heutigen Fraktionssitzung beschlossen. Der 44-jährige Jurist ist seit 1987 Mitglied der CDU. Er ist Mitglied des CDU-Bezirksvorstands Aachen, seit 2011 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Euskirchen und seit 2013 stellvertretender Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Euskirchen. Im Juni 2010 zog Voussem als Abgeordneter in den Landtag ein. Seitdem ist er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr sowie im Hauptausschuss.

Ihr Hinweis

Die CDU-Landtagsfraktion sammelt Ihre Hinweise und Meldungen. Schreiben Sie uns, wo und wieviel Unterricht an Ihrer Schule ausfällt an
ihr-hinweis@cdu-nrw-fraktion.de.

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie hier:    >>Mehr