CDU NRW Logo

Aktuelle Grösse: 100%

Chance vertan: Ministepräsidentin liefert Slogans statt Konzepte

„Frau Krafts Regierungserklärung hat eine bedenkliche Öko-Bilanz: Viel Verpackung, wenig Inhalt. Anstatt nach der misslungenen Jahresauftaktpressekonferenz wenigstens heute konkrete Konzepte vorzulegen, wie diese Landesregierung die Stärken unseres Landes durch die Digitalisierung ausbauen möchte, verheddert sich Frau Kraft einmal mehr im Klein-Klein", so Armin Laschet bei seiner Erwiderung auf die Regierungserklärung der Ministerpräsidentin. >> MEHR

Die CDU-Landtagsfraktion unterstützt die Anliegen der Jägerinnen und Jäger

In ganz Nordrhein-Westfalen gehen unzählige Bürgerinnen und Bürger auf die Straßen, weil sie sich zu Recht vom geplanten Landesjagdgesetz benachteiligt fühlen. Doch anstatt auf die Jäger zuzugehen, zeichnet Minister Remmel ein Zerrbild von der Jagd und zieht die Leistungen der Jägerschaft in Misskredit. Gegen Sorgen und Kritikpunkte der Jäger verschließt er sich komplett. >> Weiterlesen

#ansage: Das Interview der Woche
#ansage: Holger Müller zu sport-motorischen Tests in Grundschulen

"Die flächendeckende Einführung von sport-motorischen Tests in Nordrhein-Westfalen wäre eine wichtige Unterstützung für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen." Das sagt unser sportpolitischer Sprecher, Holger Müller, im aktuellen #ansage-Video. Mit diesen Tests könnten Fehlentwicklungen bei Kindern rechtzeitig erkannt werden, sodass genug Zeit bleibt, um dem entgegenzuwirken.

Symposium zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Deutschland feiert seine Einheit. Was war der Beitrag der Länder auf dem Weg zur Wiedervereinigung? Dieser Frage widmete die CDU-Landtagsfraktion einem Symposium mit hochkarätigen Gästen. Mit Wolfgang Clement und Edmund Stoiber konnte der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Armin Laschet, gleich zwei stark involvierte und hochinteressante Zeitzeugen der Tage des Mauerfalls im Landtag begrüßen. >> Mehr

 

Dieses Land braucht einen neuen Aufbruch - dazu sind wir bereit.

Zur Haushaltsdebatte im Landtag stellte CDU-Fraktionschef Armin Laschet in seiner Rede die grundsätzlich andere haushaltspolitische Philosophie der CDU-Landtagsfraktion vor.

>>Mehr

 

Bildungsqualität für alle stärken - Finanzspielräume sinnvoll nutzen

In einem Pressegespräch stellten Armin Laschet, Petra Vogt und Stefan Berger das Konzept der CDU-Landtagsfraktion zur Verwendung der Bafög-Mittel vor.

>>Mehr

Wir wollen den Arzt vor Ort

Mit der Initiative "Wir wollen den Arzt vor Ort" wollen wir das Gesundheitswesen verbessern. Der drohende Ärztemangel ist eines der drängendsten Probleme in unserem Land. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich für den Arzt vor Ort ein.

Mehr >>

Besuchen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Presseinformationen

30.01.2015 | Gerd Hachen zum Energieträger Braunkohle:

Braunkohleindustrie in schwieriger Zeit unterstützen

Zur Plenardebatte zum CDU-Antrag „Den Rohstoff Braunkohle auch über das Jahr 2030 hinaus anerkennen“ (Drucksache 16/7159) erklärt Gerd Hachen, CDU-Landtagsabgeordneter aus dem rheinischen Braunkohlerevier:

Mehr »
30.01.2015 | Gregor Golland zur Vorratsdatenspeicherung:

Rot-Grün watscht Innenminister Jäger öffentlich ab

Zur heutigen Landtagsdebatte zur Forderung der CDU-Landtagsfraktion nach Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung als notwendiges und wirksames Mittel zur Aufklärung schwerer Straftaten erklärt der Innenexperte der CDU-Landtagsfraktion, Gregor Golland:

Mehr »
30.01.2015 | Astrid Birkhahn zur Lehrerversorgung im MINT-Bereich:

Landesregierung will dramatischen Lehrermangel aussitzen

Zur heutigen Landtagsdebatte über die Lehrerversorgung im Bereich der sogenannten MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) erklärt die Bildungsexpertin der CDU-Landtagsfraktion, Astrid Birkhahn:

Mehr »

Ihr Hinweis

Die CDU-Landtagsfraktion sammelt Ihre Hinweise und Meldungen. Schreiben Sie uns, wo und wieviel Unterricht an Ihrer Schule ausfällt an
ihr-hinweis@cdu-nrw-fraktion.de.

Wenn Sie mehr wissen wollen, klicken Sie hier:    >>Mehr