CDU NRW Logo

Aktuelle Grösse: 100%

Mit Leidenschaft und Verstand für Kirche, Kultur und Bildung

Mit Leidenschaft und Verstand für Kirche, Kultur und Bildung
20.04.2017 | Laschet gratuliert ZdK-Präsident Thomas Sternberg zum 65. Geburtstag:
 

Der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg MdL, wird heute 65 Jahre alt. Aus diesem Anlass erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet:

„Seit 18 Monaten steht unser Fraktionskollege Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg an der Spitze des höchsten katholischen Laiengremiums in Deutschland. Er bringt die Stimme der Laien pointiert und klug in die kirchenpolitischen und gesellschaftlichen Debatten ein. Er nimmt auch zu den innerkirchlichen Konfliktthemen klar Stellung, weil er mit Leidenschaft Katholik ist.

Der Münsterländer mit Wurzeln im Sauerland hat die Bildungs-, Wissenschafts-, Kultur- und Medienpolitik entscheidend geprägt und damit das ganze Spektrum der Kultuspolitik mitgestaltet.

Im Namen aller Fraktionskolleginnen und -kollegen gratuliere ich Thomas Sternberg herzlich zum Geburtstag und wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen.“