Sport

Sport leistet einen besonderen Beitrag zur Gesundheit, Integration, zur Verständigung und Persönlichkeitsentwicklung. Die Basis dafür bilden in Nordrhein-Westfalen mehr als 20.000 Sportvereine mit mehr als 5 Millionen Mitgliedern.

Gerade das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen stärkt den Zusammenhalt der Gesellschaft, denn in den Vereinen hat jeder die Möglichkeit mitzumachen, unabhängig von der jeweiligen Herkunft.

Wir wollen die Förderung des Sports stärken und die sportlichen Möglichkeiten in unserem Land ausbauen. Der enormen Bedeutung des Sports für die Gesellschaft muss Rechnung getragen werden. Als wichtiges sportpolitisches Ziel ist für uns, dass möglichst vielen Kindern Bewegungsfreude und Freude am Sport vermittelt wird.

Wir wollen die Förderung des Sports stärken und die sportlichen Möglichkeiten in unserem Land ausbauen. Nordrhein-Westfalen soll auch weiter Sportland Nr. 1 in Deutschland bleiben.

Zum Arbeitskreis

Gute parlamentarische Gepflogenheiten fallen dem Wahlkampf zum Opfer

15.02.2017 | Holger Müller zur Debatte über die Fußballeuropameisterschaft in NRW-Stadien:

SPD und Grüne haben in der heutigen Plenardebatte den CDU-Antrag „Ja zur Fußballeuropameisterschaft in NRW-Stadien“ abgelehnt. Hierzu erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Holger Müller:

Olympische Spiele an Rhein und Ruhr wären ein Aufbruchsignal für unser Land

13.09.2016 | Armin Laschet und Michael Mronz zu Olympischen Spielen 2028 in Nordrhein-Westfalen:

Der Ideengeber für eine nordrhein-westfälische Bewerbung zur Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2028, Sportmanager Michael Mronz, war heute Gast bei der CDU-Landtagsfraktion. Er diskutierte mit den Abgeordneten über Herausforderungen und Chancen dieses Großprojekts.

Engagierten Menschen in Sportvereinen gilt Dank und Anerkennung

05.04.2016 | Holger Müller und Axel Wirtz zum Tag des Sports:

Zum morgigen internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden erklären der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Holger Müller und Axel Wirtz, Mitglied im Sportausschuss sowie Ausschussvorsitzender:

Kooperation zwischen Sport und Schule weiter stärken

24.11.2015 | Holger Müller zur Tagung der sportpolitischen Sprecher von CDU und CSU:

Im Nachgang der Tagung der sportpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der CDU/CSU-Landtagsfraktionen erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Holger Müller: