CDU NRW Logo

Aktuelle Grösse: 100%

Robert Stein verstärkt die CDU-Landtagsfraktion

Robert Stein verstärkt die CDU-Landtagsfraktion
18.11.2014
 

„Ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Fraktion und freue mich sehr, dass Sie unsere Arbeit verstärken.“ Mit diesen Worten begrüßte Armin Laschet, der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, den zur CDU übergetretenen Abgeordneten Robert Stein. „Die Piraten sind seinerzeit mit dem Ziel angetreten, mehr Transparenz und mehr Basisbeteiligung zu ermöglichen. All das ist auch der CDU in Nordrhein-Westfalen wichtig. Im Rahmen unseres Grundsatzprogrammprozesses nutzen auch wir internetbasierte Diskussions- und Mitwirkungsmöglichkeiten.“

Robert Stein war am gestrigen Montag in den CDU-Kreisverband Hamm aufgenommen worden. „Das Einvernehmen mit Herrn Stein war seit seinem Einzug in den Landtag gut. Ich freue mich über diesen Gewinn für die CDU Hamm. Er passt zu uns – auch menschlich“, so der CDU-Fraktionskollege und Kreisvorsitzende der CDU Hamm, Oskar Burkert.

„Heute bin ich mit viel Beifall in meiner ersten Sitzung bei der CDU-Landtagsfraktion begrüßt worden. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich werde meine neuen Aufgaben mit viel Motivation und Engagement angehen“, sagte Robert Stein im Anschluss an die Fraktionssitzung.

Der dreifache Familienvater wurde 1979 in Hamm geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Universität Göttingen sowie an der University of Nottingham Economics und International Economics. Seit 2006 ist Stein Inhaber eines Start-up Unternehmens der medizinischen Dienstleistungsbranche. Im Mai 2012 zog er als Mitglied der Piratenpartei über die Landesliste in den Landtag ein. Im September 2013 trat er aus der Piratenfraktion aus und war seitdem fraktionsloses Mitglied des Landtags. Bereits seit Ende Januar 2014 nahm er regelmäßig an Sitzungen des Arbeitskreises Haushalt und Finanzen der CDU-Landtagsfaktion teil. Mit seinem Übertritt zur CDU ist er der 68. Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen.