Stellenausschreibung Social-Media-Manager (m/w/d)

30.03.2021

Die CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen will als Team
digital noch weiter durchstarten. Zur Unterstützung im Online-Bereich suchen wir einen Social-Media-Manager (m/w/d)

Worum geht`s?

Die CDU-Fraktion im Landtag von Nordrhein-Westfalen hat mit 72 Abgeordneten einen starken Auftritt im Parlament. Diesen starken Auftritt wollen wir online noch intensiver abbilden. Dafür suchen wir für unser digitales Cockpit Verstärkung. Sie fühlen sich online genauso wohl wie offline? Sie interessieren sich für
Landespolitik und teilen die Positionen der CDU? Sie sind kommunikativ und gerne im Dialog mit „Freunden“ und „Followern“? Sie haben den Anspruch, mit statistischen Erkenntnissen die eigene Reichweite zu optimieren? Sie sind neugierig und engagiert? Sie haben das Netz immer im Blick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Was Sie mitbringen:

- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Politik, Journalistik, Medienwissenschaft oder Kommunikation
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Sozialen Medien und ein ausgeprägtes Gespür für digitale Trends
- Erfahrung im Community-Management, der proaktiven Moderation bei Facebook, Twitter und Instagram
- Erfahrung im digitalen Monitoring und der Analyse von Insights, sowie weiteren Social-Media-Statistiken
- Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen (wäre wünschenswert)
- Erfahrung im Umgang mit Video-Kameras (wäre wünschenswert)
- Berufserfahrung (wäre von Vorteil)
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit
- Freundliches Auftreten in jeder Lebenslage
- Identifikation mit den Grundsätzen der CDU, Kenntnisse im Bereich Landespolitik

Was Sie erwartet:
- Ein interessanter und abwechslungsreicher Job am politischen Puls des Landes.
- Das Mitwirken an der Umsetzung politischer Strategien im Netz.
- Ein offenes, kommunikatives und kooperatives Arbeitsklima.
- Eine leistungsgerechte Bezahlung.

Die Tätigkeit wird auf die Dauer der 17. Wahlperiode des nordrhein-westfälischen Landtags befristet.

Für Vorabinformationen steht Ihnen die Leiterin des Büros des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Frau Susann Kobienia (Tel. 0211/884-2152), zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 9. April 2021 vorzugsweise per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen
Frau Susann Kobienia