Bernd Krückel

Heinsberg I

Finanzbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion

Biografie:
Geboren in Waldenrath; katholisch; verheiratet, zwei Kinder.

Abitur 1984. Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen. Wehrdienst beim FKG2 in Geilenkirchen. Anschließend Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Abschluss als Diplom-Kaufmann. Seit 2003 Steuerberater. Mitglied der CDU seit 1981. 1979 bis 1999 Mitglied der JU, später Kreisvorsitzender der JU im Kreisverband Heinsberg. Vorsitzender des Kreisverbandes Heinsberg der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU bis 2007. Von November 2005 bis Januar 2024 Vorsitzender des Kreisverbandes Heinsberg der CDU. Seit 2011 stellvertretender Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Aachen. Zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, in der kirchlichen Gremienarbeit und in caritativen Organisationen. Seit November 2015 Mitglied im Verwaltungsrat der NRW.BANK. Seit Juni 2012 Finanzbeauftragter der CDU-Landtagsfraktion.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen vom 8. Juni 2005 bis 14. März 2012 und seit 31. Mai 2012.

Beiträge von Bernd Krückel MdL

Weitere Beiträge von Bernd Krückel MdL finden Sie hier.