„Dieser Pfusch am Bau macht mich wütend“

18.11.2020
Klaus Voussem zur Aktuellen Viertelstunde nach dem Unfall auf der A3

Im Verkehrsausschuss des Landtags wurde an diesem Mittwoch in einer Aktuellen Viertelstunde über den tödlichen Unfall auf der A3 am Freitag, 13. November, diskutiert. Dazu erklärt unser verkehrspolitischer Sprecher Klaus Voussem:

„Ich bin zutiefst betroffen über den tragischen Tod der Autofahrerin – ein solcher Vorfall war für mich zuvor unvorstellbar. Ich sage es ganz deutlich: Dieser Pfusch am Bau, den es hier laut Verkehrsministerium eindeutig gab, macht mich wütend.

Es wird unsere Aufgabe sein herauszufinden, wie wir solchen Pfusch in der Zukunft möglichst verhindern, zumindest aber sicherstellen können, dass er schneller auffiele. Dass eine improvisiert befestigte Wand bei einer Überprüfung im Jahr 2013 noch die Note 1,0 erhalten hat, muss uns alle bestürzen und aufrütteln.

Ich bin für den umfangreichen Bericht von Verkehrsminister Hendrik Wüst im Fachausschuss zu einem so frühen Zeitpunkt sehr dankbar. Allerdings schließe ich mich meinem Kollegen Arndt Klocke von den Grünen an, der sich in der Sitzung fragte, ob dieser Unfall zum aktuellen Zeitpunkt wirklich ein politisches Thema ist oder sein sollte. Nicht alles, was Schlagzeilen bringt, ist auch eine Aktuelle Viertelstunde wert.“

Tags

Themen

Autoren