70.000 Bürger informieren sich jedes Jahr im Düsseldorfer Landtag über die parlamentarische Arbeit, die Tätigkeit ihrer Abgeordneten und die Architektur des neuen Landtagsgebäudes. Wollen Sie mehr über das Haus und die parlamentarische Arbeit erfahren, dann planen Sie doch einfach einen Besuch im Landtag. An Tagen ohne Plenarsitzung veranstaltet der Besucherdienst für Besuchergruppen ein zweieinhalb Stunden dauerndes Informationsprogramm, an Plenartagen können interessierte Bürger die Sitzungen für eine Stunde live miterleben.
Informationsprogramm
Einführung in die parlamentarische Arbeit
Filmvorführung
Besichtigung des Plenarsaals
Diskussion mit Abgeordneten (falls terminlich vereinbar)
Dauer ca. zweieinhalb Stunden
Plenarsitzung
Platzreservierung auf der Zuschauertribüne des Plenarsaals
auf Wunsch Einführung in die Tagesordnung
Diskussion mit Abgeordneten (falls terminlich vereinbar)
Dauer ca. zweieinhalb Stunden
Anmeldung
Wenn Sie das Landtagsgebäude in Düsseldorf besuchen möchten, melden Sie sich am besten bei Ihrem CDU-Landtagsabgeordneten oder schriftlich mit Angabe der Personenzahl beim Besucherdienst des Landtags:
Haus des Landtags NRW Postfach 10 11 43 40002 Düsseldorf z.Hd. Frau Dragon