09.03.2020

Wir freuen uns auf unser Werkstattgespräch zum Thema "Auf die Plätze, fertig, Integration! Sport bringt Bewegung in den Integrationsprozess." mit spannenden Gesprächen und interessanten Gästen. Es findet, wie geplant ab 17 Uhr statt.

Sport birgt die besten Voraussetzungen, Menschen spielerisch und nachhaltig in unsere Gesellschaft zu integrieren. Gleichzeitig zeigt sich, dass das Interesse an sportlicher Betätigung bei Migranten und Migrantinnen zwar hoch, die tatsächliche Beteiligung am organisierten Sport aber immer noch verhältnismäßig gering ist. Dies gilt insbesondere für Migrantinnen. Die Freisetzung des enormen integrativen Potentials des Sports ist das Ziel der CDU-Landtagsfraktion. Gemeinsam wollen wir die Voraussetzungen dafür schaffen, Sport zum Integrationsmotor in Nordrhein-Westfalen weiterzuentwickeln.

Für uns als CDU-Fraktion hat es sich bewährt, auf dem politischen Gestaltungsweg den engen gesellschaftlichen Schulterschluss und vertrauensvollen Austausch mit Menschen aus der Praxis zu pflegen. Ihre Expertise soll dazu beitragen, uns für die anstehende Diskussion wichtige Aspekte aufzuzeigen. Hierfür wünschen wir uns einen offenen, konstruktiven und progressiven Dialog mit Ihnen. Daher laden wir Sie hiermit herzlich zu einem Gedankenaustausch im Rahmen eines Werkstattgesprächs ein. Dieses findet statt am

Dienstag, den 10. März 2020, von 17 bis 19 Uhr
im Landtag Nordrhein-Westfalen, Plenarsaal,