Das Land entlastet die Familien

26.03.2020
Jens Kamieth zur Kitabeitragsbefreiung

Eltern müssen im April infolge der Corona-Krise keine Beiträge für Kitas, Tagespflege und Offenen Ganztag an Schulen (OGS) bezahlen. Die Elternbeiträge werden für den Monat landesweit in Nordrhein-Westfalen ausgesetzt, erklärte Familienminister Joachim Stamp heute. Dazu erklärt der familienpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Jens Kamieth:

„Das ist eine faire und spürbare Entlastung für die Familien in Nordrhein-Westfalen. Ich freue mich, dass das Land sich mit den Kommunen darauf verständigt hat, die Kitagebühren im April zu übernehmen. Viele Mütter und Väter kümmern sich in dieser beispiellosen Situation zu Hause um unsere Kleinsten. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft und dafür, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Wir können uns auf die Familien im Land verlassen und die Familien können sich auf die NRW-Koalition verlassen. Dafür danken wir ihnen!“

Tags

Autoren