Jens Nettekoven zu den Finals Rhein-Ruhr 2020

31.10.2019
Mini-Olympiade kommt nach Nordrhein-Westfalen

Die Rheinische Post berichtet heute, dass die Finals am 6. und 7. Juni 2020 in Nordrhein-Westfalen stattfinden werden. In 15 Sportarten werden die Deutschen Meister ermittelt. Damit werden die Finals nach ihrem erfolgreichen Debüt in Berlin nun im kommenden Jahr an Rhein und Ruhr fortgesetzt. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Jens Nettekoven:

"Ich freue mich sehr, dass die Finals nächstes Jahr fortgesetzt werden. So ergibt sich die Chance für Nordrhein-Westfalen, den vertretenen Sportarten die richtige Bühne zu bieten. Den Finals wird die Atmosphäre im sportbegeisterten Nordrhein-Westfalen gut tun.

Neben neuen olympischen Sportarten können sich die Menschen auch über die klassischen Disziplinen freuen. Durch die Großveranstaltung profitieren nicht nur der Sport in unserem Bundesland, sondern auch die Kommunen und beispielsweise der Tourismus-Sektor. Vielleicht können wir es sogar als eine kleine Generalprobe für mögliche Olympische Spiele in unserem Land sehen.“

Themen

Autoren