Wichtige Vorschläge für noch mehr Sicherheit in NRW

06.08.2020
Christos Katzidis zum Abschlussbericht „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“

Heute hat Wolfgang Bosbach dem Ministerpräsidenten den Abschlussbericht der Regierungskommission „Mehr Sicherheit für Nordrhein-Westfalen“ übergeben. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Christos Katzidis:

„Bei Regierungsantritt haben wir versprochen, Nordrhein-Westfalen sicherer zu machen. Die Null-Toleranz-Strategie der NRW-Koalition zeigt Wirkung in vielen Bereichen. So sind beispielsweise die Wohnungseinbrüche zurückgegangen, die Aufklärungsquote hat zugenommen, wir bekämpfen Clan-Kriminalität konsequent, setzen uns massiv für mehr Kinderschutz ein und haben die materielle und personelle Ausstattung der Polizei verbessert.

Um die Sicherheit in unserem Land noch weiter zu verbessern, werden wir jetzt die Vorschläge auf den 150 Seiten genau prüfen. Wir bedanken uns für den Bericht der Experten, dessen Ergebnisse wir nun parlamentarisch diskutieren.

Wir arbeiten weiter daran, Nordrhein-Westfalen sicherer zu machen und dazu werden wir jeden Vorschlag nutzen, der uns genau diesem Ziel näher bringt.“