Wir packen es an – Stau verringern

23.01.2018
Voussem zur Staubilanz 2017 des ADAC

Zur Staubilanz des ADAC erklärt der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Voussem:

„Wir schaffen die Voraussetzungen, den Stau in Nordrhein-Westfalen zu verringern. Die Vernachlässigung unserer Straßen in Nordrhein-Westfalen unter Rot-Grün hat einen massiven Planungs- und Investitionsstau hinterlassen. Die NRW-Koalition will mit wirksamen Maßnahmen wieder mehr Bewegung ins Land bringen. Es gibt mehr Geld für den Erhalt und den Ausbau der Straßen. Wir schaffen mehr Kapazitäten für die Planung und beschleunigte Genehmigungen: 50 neue Stellen für Planer und Techniker, 13 zusätzliche Stellen bei den Bezirksregierungen für Planfeststellungsverfahren. Zusätzlich wird ein optimiertes Baustellenmanagement die staubedingten Belastungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen in Nordrhein-Westfalen reduzieren. Die Vorgängerregierung hat sich gegenseitig blockiert und tatenlos zugeschaut. Wir wollen vorankommen und werden die Mobilität in unserem Land nachhaltig verbessern.“