Unser Mitgefühl gilt Familie und Freunden

03.05.2019
Bodo Löttgen zum Tod des Landtagsabgeordneten Guido van den Berg:

Zum Tod des SPD-Landtagsabgeordneten Guido van den Berg erklärt der CDU-Fraktionsvorsitzende Bodo Löttgen im Namen der gesamten Landtagsfraktion:


„Wir möchten der Familie, den Freunden und den Parteifreunden von Guido van den Berg unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl aussprechen.


Guido van den Berg war ein Mann mit Herz für sein Rheinisches Revier. Das war auch über Fraktionsgrenzen hinweg anerkannt. Bis in die letzten Wochen hinein, galt sein Engagement dem Gelingen des Strukturwandels in seiner Heimat. Sein früher Tod ist daher ein Verlust für das Rheinische Revier, aber vielmehr für alle, die ihn kannten.


Es ist ein Sozialdemokrat mit Charakter von uns gegangen, dessen Kollegialität und Engagement hier im Landtag in guter Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen seiner Familie Kraft in dieser schweren Zeit.“