Marco Schmitz

Mitglied des Landtags

Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Sprecher Enquetekommission - Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen

Biografie:
Geboren in Düsseldorf; römisch-katholisch; verheiratet, ein Kind.

Abitur 1999. Studium der politischen Wissenschaften, Öffentliches Recht und politische Bildung an der Universität Würzburg. 2007 Abschluss Magister Artium. 2008 bis 2012 Referent im Büro eines Oberbürgermeisters. 2012 bis 2014 Geschäftsführer eines Jobcenters. 2014 bis 2017 Verwaltungsleiter eines Kommunalen Spitzenverbandes. Mitglied der CDU seit 1997. Stellvertretender Vorsitzender, seit 2015 Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Düsseldorf-Gerresheim. Seit 2014 Mitglied im CDU-Kreisvorstand Düsseldorf. Seit 2017 Mitgliederbeauftragter und Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes 7, Düsseldorf (Gerresheim, Knittkuhl, Grafenberg, Hubbelralh und Ludenberg). Mitglied der Bezirksvertretung 7 der Stadt Düsseldorf 2004 bis 2007 und 2014 bis 2017.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 1. Juni 2017.

Beiträge von Marco Schmitz

Weitere Beiträge von Marco Schmitz finden Sie hier.