Kriminelle Machenschaften von Banden unterbinden

15.04.2021
Christos Katzidis zum Verbot der Bandidos Hohenlimburg/Witten und Los Compadres Hagen

Innenminister Herbert Reul hat heute bekannt gegeben, dass  der „Bandidos Motorcycleclub Hohenlimburg/Witten“ und seine Teilorganisation „Los Compadres Hagen“ verboten und aufgelöst wurden. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Christos Katzidis:

„Auch in Corona-Zeiten gehen wir unverändert mit unserer Null-Toleranz-Politik gegen organisierte Banden vor. Das gilt nicht nur für die Clans in Nordrhein-Westfalen, sondern auch und insbesondere für die Rockerbanden, wie das heutige Verbot deutlich macht. Es ist richtig, dass Innenminister Reul den Rockerverein „Bandidos Motorcycleclub Hohenlimburg/Witten“ und deren Teilorganisation „Los Compadres Hagen“ verboten und heute mit umfangreichen Razzien aufgelöst hat. Versuchter Mord, gefährliche Körperverletzung, zahlreiche Verstöße gegen das Waffengesetz und Schießereien auf offener Straße sollen auf das Konto der Mitglieder gehen. Wir dulden keinerlei Parallelstrukturen und die Gefährdung von Menschen in Nordrhein-Westfalen. Wir werden alles tun, um solche kriminellen Machenschaften zu unterbinden und die Mitglieder hinter Gitter zu bringen. Unser Dank geht insbesondere an alle Einsatzkräfte und die Polizei für die gute Arbeit, die zu dem heutigen Verbot und zur heutigen Auflösung geführt hat.“