Thomas Schnelle

Mitglied des Landtags

Stellvertretender Vorsitzender im Petitionsausschuss, stellvertretender Vorsitzender im Unterausschuss Bergbausicherheit

Biografie:
Geboren in Lövenich; römisch-katholisch; verheiratet, zwei Kinder.

Abitur 1987. Ausbildung zum mittleren Polizeivollzugsdienst 1989 bis 1992, anschließend Einsatz in Polizeihundertschaften. Ausbildung zum gehobenen Polizeivollzugsdienst an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung 1994 bis 1997. Tätigkeit als kriminalpolizeilicher Sachbearbeiter und Dienstgruppenleiter der Kriminalwache im Polizeipräsidium Mönchengladbach 1997 bis 2017, zudem in dieser Zeit zwei je einjährige Tätigkeiten im Landeskriminalamt. Mitglied der CDU seit 1997. Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Hückelhoven-Kleingladbach 1999 bis 2004. Seit 2004 Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Hückelhoven und Mitglied im Kreisvorstand Heinsberg. Seit 2013 Mitglied im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Aachen. Seit 1999 Mitglied des Rates der Stadt Hückelhoven, dort 2004 bis 2017 stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Seit 2012 Mitglied im Bund Deutscher Kriminalbeamter (bdk).

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 1. Juni 2017.

Beiträge von Thomas Schnelle

Weitere Beiträge von Thomas Schnelle finden Sie hier.