Dr. Günther Bergmann

Sprecher Petitionen, Beisitzer Fraktionsvor.
Kleve II

Wahlkreis/Landesliste: Kleve II

Sprecher für Petitionen
Beisitzer Fraktionsvorstand

Biografie:

Geboren in Kalkar; ledig.

Abitur 1984. Studium der Fächer Politikwissenschaft, Neuere und Mittlere Geschichte und der Rechtswissenschaft/Öffentliches Recht an der Universität Mainz. Magisterabschluss 1990. Promotion 1993. Anschließend Assistent der Geschäftsführung und Mitarbeiter Marketing für Osteuropa bei einem Beratungsunternehmen. Von 1998 bis 1999 Vorstandsassistent und Leiter PR & Kommunikation bei einem Bauunternehmen. Seit 1999 selbstständiger Unternehmensberater für PR & Kommunikation.

Eintritt in die Junge Union 1980. Von 1982 bis 1984 stellv. Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Kalkar. Mitglied der CDU seit 1984. Von 1984 bis 1990 Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union Kalkar. Im Anschluss Mitglied des CDU-Kreisvorstands Kreis Kleve sowie stellv. Kreisvorsitzender Junge Union Kreis Kleve (bis 1993). Von 1994 bis 2014 Mitglied des Rates der Stadt Kalkar, dort zehn Jahre Fraktionsvorsitzender der CDU. Seit 2009 Kreisvorsitzender der CDU Kreis Kleve.

Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 31. Mai 2012.

Beiträge von Dr. Günther Bergmann MdL

Weitere Beiträge von Dr. Günther Bergmann MdL finden Sie hier.